Über mich

Und was ist vielseitig verwirklichen?

Schluss mit “Hansdampf in allen Gassen”

Mein Leben lang habe ich darunter gelitten, nicht diese eine Berufung zu haben. Für alle anderen schien das ja irgendwie zu funktionieren. Nach der Schule haben sie sich für ihr Fach entschieden und sind dann dabei geblieben.

Und ich? …fand wählen schon immer immer qualvoll. Trotzdem war ich der Überzeugung, ich müsse das tun.

Seit ich verstanden habe, dass ich überhaupt nichts muss und vielmehr alles darf, was ich will, bin ich ein neuer (vielseitiger) Mensch. Ich möchte endlich aufräumen mit diesen “Hansdampf in allen Gassen”-Vorurteilen.

Welcher Begriff gefällt dir am besten?

Alleskönner Allrounder Generalist Hansdampf in allen Gassen Multipassionierter Multitalent 
Renaissance Seele Scanner Tausendsassa Universalgenie Universalspezialist Universaltalent

schöngeistig

Kunst, Literatur, Musik – wenn ich kreativ sein kann, vergesse ich alles um mich herum. Meine liebsten Tätigkeiten sind zeichnen, designen, singen, häkeln und schreiben.

nerdig

Psssst. Das Bild da oben auf dieser Website ist kein Foto – das hat Midjourney, eine künstliche Intelligenz, von mir produziert. Ich liebe, was man mit Technik alles anstellen kann und das möchte ich im Blog auch weitergeben.

achtsam

Gerade bei vielseitigen Interessen muss man auch immer wieder auf die eigene Balance achten. Ich habe auf meinem Weg viel über die Themen Stress, Ernährung, Bewegung und Selbstfürsorge gelernt.

Über mich

Professionelle Tausendsassa 🙂

Hi, ich bin Dominika. Kennst du den Faust? Hast du bestimmt in der Schule gelesen, oder? Ein Zitat, das mir immer wieder in den Sinn kommt, ist: “Zwei Seelen wohnenach! in meiner Brust“…

  • Ich habe Indologie und Digital Humanities studiert. Mal ganz flapsig gesagt vereint das die Bücher- und die Computerwelt.
  • Ich habe schon als Yogalehrer, Webdeveloper, Social Media Manager, Sprachlehrer, Künstler und mehr gearbeitet. 

Meine Message: Sei bunt!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner