Notion Template für Vielseitige

Apr 10, 2023

Hurra, es ist soweit! Der erste Magic Box-Inhalt findet seinen Weg, naja, in die Magic Box halt 😀 und es ist ein… Trommelwirbel… Notion Template.

Ich habe einige meiner vielseitigen Lieblingsmenschen gefragt: was brauchst du im Leben? Wenn du dir etwas wünschen könntest, was soll ich dann als erstes für die Magic Box gestalten? Und die häufigste Antwort war: Organisation.

Wir hassen es, aber naja – wir brauchen es eben auch. Und da wir super viele Projekte gleichzeitig am Laufen haben und vielleicht sogar mehrere Berufe/Business(es) organisieren müssen, kommt es schon häufiger mal vor, dass unsere Planung so verstreut ist wie die unterschiedlichen Projekte. Geht dir das auch so?

Ich nutze ja teils digitale, teils analoge Tools, die Tages-Todos stehen im hübschen Papierkalender aber die Monatsziele sind wieder ganz woanders, ganz zu schweigen von den Aufgaben in meinem Teilzeitjob. Und da hab ich mir gedacht: Ich baue ein Template, einen Ort, an dem sich ALL DAS vereinen und sammeln lässt, was ich so über die letzten Monate und Jahre gelernt habe.

So funktioniert das Template

Eigentlich nichts einfacher als das.

  • Mach dir, falls noch nicht geschehen, einen Account auf Notion. Lohnt sich, versprochen. Kostet auch nix.
  • Schau dich ein bisschen um und versuche, die grundlegende Idee von Pages, Datenbanken etc. zu verstehen. Dazu gibt es super Material auf YouTube.

Wenn du das gemacht hast, klick auf diesen Button:

Wenn sich das Template öffnet, dann geh oben über den Button “Duplizieren” und schon hast du das Template in deinem eigenen Notion!

Wie du das Template verwendest

Wenn du noch neu in Notion bist oder einfach mehr über das Template wissen möchtest: ich habe dir mal ein Video aufgenommen, wie du das Ganze verwenden kannst bzw. was die ganzen Funktionen sind. Viel Spaß damit! Und wenn’s dir gefällt: Abonnier mich auf YouTube und hinterlass mir gerne Feedback unter dem Video 🙂 bis zum nächsten Magic Box Inhalt!

Notion Template für Vielseitige – wie du das Template verwenden kannst

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner