dominika@vielseitigverwirklichen.de

Multipassioniert? Durch Coaching Stress bezwingen und endlich vielseitig verwirklichen!

Du liebst es, dich in neue Themen einzuarbeiten. Wenn du deinen ganzen Ideen Gehör schenken darfst. Und du möchtest gerne so viel ausprobieren!

Aber wie soll das gehen neben einem 9-5-Job? Abends kannst du vielleicht noch gähnend den Haushalt schmeißen. In dem Stündchen, das dir dann noch bleibt, starrst du ratlos in die Luft, weil du nicht weißt, welche deiner vielen Ideen du überhaupt umsetzen sollst. Und wie.

Ich helfe dir mit meinem Coaching Stress entgegenzuwirken und endlich entspannt multipassioniert zu leben.

Dein Wegweiser zum Ausleben deiner tausend Berufungen – privat und beruflich!

Mein Coaching ist für Scanner: Menschen, die sich einfach nicht für ein Thema entscheiden können. Und denen es schwer fällt, Projekte zu Ende zu bringen – es gibt ja noch so viele andere tolle Sachen!! Kennst du?

In meinem Coaching lernst du, deine multitalentierte Persönlichkeit endlich voll auszuleben. Du lernst, wie du in einem stressigen Alltag die Balance behalten kannst, selbst wenn du viele verschiedene Dinge tust. Du verstehst, was dich von einem Experten unterscheidet. Du kommst mit deiner inneren Künstlerin in Kontakt und begreifst, wie deine Kreativität ganz spielerisch im Flow bleibt. Ich zeige dir, wie du viele Projekte parallel angehen kannst und wie du deine Zeit dafür ordnen musst – garantiert ohne die typisch starren Zeitmanagement-Modelle, die du von Experten-Coaches kennst! Bezwinge mit meinem Coaching Stress und Frust!

Auch du kannst ein vielfältiges, stressfreies Leben haben!

Ich glaube an dich! Auch wenn du dich im Moment wahrscheinlich…

Erschöpft und gestresst fühlst.

Dein Kopf rattert ununterbrochen und deine To-Do-Liste scheint einfach nie zu enden. Am Abend schaffst du es nur noch, erschöpft ins Sofa zu sinken.

Enttäuscht fühlst.

Du hast ständig neue Interessen, aber nichts bleibt lange hängen. Du bist ständig auf der Jagd nach deiner Berufung und fragst dich, ob es so etwas überhaupt für dich gibt.

Frustriert fühlst.

Die Kreativität ist da, sie brodelt in dir, aber du weißt einfach nicht, wie du sie rauslassen kannst. Immer wieder kommen dir dein eigener Perfektionismus, fehlende Muse oder das nächste Projekt in die Quere.

Bin ich als Coach die richtige Wahl für dich?

Hey, Tausendsassa-Sista, ich freu mich, dass du hier bist!

Ich bin Dominika, Vollblut-Multipassionierte seit ich denken kann. Das hat mich in meinem ersten Job nach dem Studium in ein tiefes Loch geworfen: Ich hatte das Gefühl, überhaupt keine Zeit und Energie für irgendetwas anderes übrig zu haben. Meistens saß ich einfach geplättet auf dem Sofa und ärgerte mich darüber, dass ich scheinbar nichts auf die Reihe bekam.

Ich arbeitete dann daran, diesen Zustand zu ändern! Ich habe Bücher verschlungen, Coachings und Ausbildungen gemacht, ich war wie ein Schwamm, der alles Wissen aufsaugen wollte! Aber all diese Infos halfen mir nicht weiter. Warum?

Weil sie für Experten gemacht waren.

Überall hieß es: Du musst „einfach“ deine Berufung finden, deinem „Warum“ folgen!

Als Multipassionierte hat mir das aber keinen Erfolg beschert, sondern eher Magenkrämpfe. Berufung? Wie, ich darf nur eine haben? Ich muss mich ENTSCHEIDEN? Und noch schlimmer… nach dieser Entscheidung dann DABEI BLEIBEN? Auch wenn all diese Bücher und Coaches es gut mit mir meinten… es verschlechterte meine Situation nur noch mehr. Weil ich anfing, an mir zu zweifeln – vielleicht war ich halt einfach ein Loser! Ich fühlte mich elend, war gestresst und verlor meine Balance.

Bis ich dann endlich mehr über multipassionierte Menschen lernte. Ab da änderte sich alles. 

  • Ich habe es geschafft, meinen Stress soweit abzubauen, dass ich trotz mehrerer Berufe und Hobbies immer in Balance bleibe und auch in schwierigen Situationen nicht durchdrehe 😉
  • Mein Energielevel habe ich durch viel Mindset und ganzheitliches Gesundheitswissen mindestens verdoppelt
  • Obwohl ich sehr empathisch und hochsensibel bin, kann ich heute anderen Menschen gegenüber klare Grenzen setzen und fühle mich nicht mehr schlecht, wenn ich “nein” sage zu Dingen, die mich von meinen Herzensprojekten abbringen
  • Ich habe systematisch eine Anstellung gefunden, die mich als Multipassionierte erfüllt
  • Ich habe meine Definition von Erfolg von Grund auf umformuliert und kann nun ohne schlechtes Gewissen Projekte auch mal gehen lassen
  • Ich weiß genau, wann es sich lohnt an etwas „dran zu bleiben“ und wann es besser ist, etwas loszulassen oder von Anfang an nein zu sagen

Meine Liebe, du kannst das auch! Bunt leben und trotzdem energetisch und in Balance sein! Und es wäre mir eine Ehre, dich auf deinem Weg zu unterstützen!

Um was geht es eigentlich im Coaching?

Während unserer gemeinsamen Zeit bekommst du nicht nur Coaching, sondern auch Lernmodule. Diese kannst du ein Leben lang behalten! Ich zeige dir in 6 großen Säulen, was mich von einer gestressten, verpeilten und unentschlossenen Tausendsassa zur entspannten, erfüllten Jongleurin gemacht hat.

Stress abbauen

Als Yogalehrerin und Spirituelle kann ich hier nur sagen: Stress abbauen ist die Grundlage von allem. Und damit ist nicht gemeint, dass du keine stressvollen Situationen mehr in deinem Leben hast. Damit ist gemeint, dass dein Geist, deine Emotionen und dein Körper lernen, mit solchen Situationen umzugehen und trotzdem ruhig zu bleiben.

Grandiose Grenzen setzen

Wie oft sagst du “ja” zu Partner, Freunden & Kollegen, obwohl du eigentlich lieber mal wieder ein Bild malen möchtest? Ich musste viel üben bis ich es geschafft habe, meine Zeit als mindestens genauso wertvoll wie die der anderen zu betrachten. Lerne deinen Fokus zu bewahren.

Mindset für Multipassionierte

Weißt du, was eins deiner größten Probleme ist? Dir ist gar nicht bewusst, wie viele Glaubenssätze du in deinem Leben mitgenommen und zum Teil auch erschaffen hast. “Wenn ich etwas anfange, sollte ich es auch beenden”, ist so einer zum Beispiel. Zeit diese Glaubenssätze aufzulösen!

Selfcare mit Freude

Überall wirst du damit bombardiert: Morgenroutine, Meditation, Journaling, Schaumbad etc. pp. Und das einzige, was passiert ist, dass du dich schuldig fühlst weil du einfach nichts davon dauerhaft in dein Leben einbauen kannst. Trotzdem: auch in Bezug auf Stress ist es wichtig, dass du dich gut um dich kümmerst. Personalisiert. Nicht pauschal und unrealistisch.

Flexibles Timemanagement

Siehe Selfcare: Wie oft haben die ganzen Gurus dir gesagt, dass du nur ihre Todo-Listen-Methode benutzen muss und schon wirst du der nächste Elon Musk? Scherz beiseite. Als Multipassionierte hast du GANZ andere Bedürfnisse. Managen musst du deine Zeit, ja. Aber nicht starr. Ich zeige dir, wie du dabei trotzdem deine Intuition im Spiel behältst.

Mit der Passion Geld verdienen

Ich selbst habe einen Businessaufbau hinter mir, war Dozentin für zahlreiche Themen und Arbeitgeber und kann dir beim Marketing 1×1 helfen: Website bauen, Newsletter einrichten, Social Media Content für die Zielgruppe aufbereiten – been there, done that. Mit meinem Wissen sparst du dir viele Stunden Selbstlerner Kurse und Bücher.

Was genau du im Coaching bekommst

  • Ein wöchentliches 60-minütiges 1:1 Coaching mit mir per Zoom über 12 Wochen.
  • Chat-Support über Discord für den gesamten Zeitraum des Coachings – ich bin dein kleiner Coach in der Tasche 😉 und das Beste: auf Discord bekommst du direkt eine Community an Menschen, die genauso ticken wie du und mit denen du dich austauschen kannst! Dein Coaching findet in einem privaten Channel statt, in dem nur wir beide sind, du bist aber automatisch auch Teil der anderen Channels, in dem viele Gleichgesinnte sind!
  • 6 Video-Lernmodule, auf die du auch nach dem Coaching lebenslang Zugriff hast

Wichtig: das 1:1 Coaching bei mir wird IMMER individualisiert sein. Die 6 Säulen, die weiter oben aufgeführt sind, sind quasi mein volles “happy multipassionate” Repertoire. Dieses werde ich an deine Situation anpassen –  wenn du also zum Beispiel absolut kein Problem damit hast, Grenzen zu setzen, werden wir diese Säule nicht oder nur wenig thematisieren und dafür den Fokus auf deine “Problemzonen” richten. Coaching ist kein Lehrgang – es geht ausschließlich um dich und deine persönliche Weiterentwicklung! Als erstes werden wir im Coaching Stress bekämpfen. Denn das ist die Grundlage von allem.

Deine Investition

  • Du musst einen offenen Geist mitbringen. Wenn du nicht bereit bist, dich oder deine Lebenssituation zu verändern, um das zu erreichen, was du dir schon immer gewünscht hast, dann ist Coaching unter Umständen nichts für dich. Ich werde dich in vielen Situationen herausfordern, weil ich möchte, dass du dein Potential entfaltest. Und das ist nicht immer angenehm.
  • Zeit – du solltest in einer Woche auf jeden Fall 3 Stunden Zeit investieren können. Für den Call, für das jeweilige Videomodul und deine persönliche Entwicklung + Hausaufgaben. Wenn du jetzt denkst: oh Gott so viel Zeit habe ich nicht! Dann bedenke auch, dass das eins der Themen ist, weswegen du in mein Coaching kommst. Gestresst sein, überwältigt sein, keine Zeit haben. Ich helfe dir genau dabei.
  • Monetär – dein Investment in mein 3-monatiges Coaching-Programm beträgt 1500€. Du kannst auch 3 Raten à 600€ zahlen.